Meine Geschichte

Ich bin ..

.. seit 1992 selbstständig tätig. Meine Arbeit mit Menschen hat mich immer positiv und vollständig ausgefüllt.

Immer höhere Anforderungen im Beruf, Bewegungsmangel, fehlende Entspannung führten im Laufe der Zeit zu hoher beruflicher sowie persönlicher Belastung und zu spürbaren Energiedefiziten. Insbesondere fühlte ich mich abends müde und abgespannt. Ich hatte Heißhungerattacken und griff oft zu Süßigkeiten.

Ich habe versucht, gegenzusteuern:
- Mein Hobby: Bogensport, 
- Meine Ernährung: Obst, Gemüse, ausreichend trinken, keine Fertiggerichte, kleinere Portionen.

Doch meist blieb es beim Vorsatz, es zu tun.
Ich schaffte es im Alltag einfach nicht, mich ausreichend zu entspannen, mich sportlich zu betätigen und auch nicht, meinem Anspruch an eine optimale Ernährung gerecht zu werden.

Neue Prioritäten

wollte ich fortan setzen, als ich im Dezember 2004 - im Alter von 45 Jahren - meine Frau kennenlernte. Denn nun kam der Faktor "Lebenszeit" hinzu. Unser Wunsch ist es, noch viele Jahre gemeinsam zu erleben und das bei möglichst bester Gesundheit.

Uns war bewußt, dass wir dafür aktiv werden und unsere Lebensweise verändern müssen.

Wir fanden ...

eine Lösung, die uns begeistert hat

weil sie ideal im Alltag umsetzbar ist und sehr schnell zu spürbaren Resultaten führte: kein Heißhunger mehr, besserer Schlaf, mehr Energie ...

Ich möchte Sie auf diesen Seiten gern einladen, neugierig zu werden und unser Konzept kennen zu lernen.